28. SR-Sitzung am 2. Mai 2011

In der Sitzung wurden die Anträge der Fraktion SBB/Die Linke zur Abschaltung der Beleuchtung des Paulinenturms ein sowie zur Straßenbeleuchtung und zur Verkehrssicherheit der Tiefengrubener Straße durch die Fraktion zurückgezogen.

In der Sitzung wurde der Erläuterungsbericht zur Jahresrechnung 2010 beschlossen. Dies ist die Abrechnung des Haushaltsplanes 2010.

Aufgrund von Verfahrensmängeln muss der B-Plan für das neue Wohngebiet "Am Walpertal" aufgehoben werden und die geänderte Fassung wude mittels Beschluss gebilligt und noch einmal neu ausgelegt. In Vorbereitung der Erschliessungsmaßnahmen werden Verträge mit E.ON Thüringer Energie AG zur Gasversorgung und mit JenaWasser zur Abwasserentsorgung geschlossen werden.

Der seit langem geforderte Gehweg an der Kranichfelder Straße in Tannroda nimmt langsam Gestalt an. In der Sitzung wurde das Bauprogramm beschlossen werden. Geplant ist der Gehweg zwischen Harthstraße und Schulstraße. Erneuert wird auch die Straßenbeleuchtung und im Nachgang die Straße selbst.

Im nichtöffentlichen Teil wurde u.a. die Vergabe zum Abriß des Heizhauses Solesmeser Straße beschlossen.